Akustikgitarren

Akustikgitarren werden in Western- und klassische Gitarren unterteilt.

Eine klassische Gitarre hat Nylon- oder Kunststoff-Saiten - ideal für Anfänger, da die Finger geschont werden - aber die Gitarre hat dafür einen etwas breiteren Hals.

Bei Westerngitarren sieht alles anders aus. Der Korpus ist wesentlich größer und es sind Stahl-Saiten montiert. Dafür ist der Hals schmaler, was machbar ist, da im Hals ein Stahlstab montiert wurde. Dadurch lässt sich der Hals regulieren.

Tipp: Nie Metall/Stahlsaiten auf eine Konzertgitarre ziehen, denn meistens verzieht sich der Hals und die Gitarre ist nicht mehr zu retten.

Kindergitarren sind fast immer klassische Gitarren mit Nylon Saiten - aber selbstverständlich kleiner (7/8, 3/4, 1/2 Modelle). Zusätzlich sind die Hälse etwas schmaler, damit die Kinder die Akkorde leichter greifen können.

 
Öffnungszeiten:

GESCHLOSSEN

In dringenden Fällen noch bis Jahresende telefonisch erreichbar!

MusicmanCareerGodinHofnerMarchallIbanezSeagullTakamineYamahaCOXXHohnerESPHK audioHagstromMXLAriaHughes und KettnerLAGPearlPhonicMollenhauerKorgZildjianVintageWaldenSONORStaggsynthaxTanglewoodzoom